Open-Air-Uraufführung "Tännesberg und der Kainzbach - Wiedergeburt eines Paradieses" am 24.05.2019

Der neue Film des Vohenstraußer Naturfilmers Thomas Stock setzt den in Bayern einzigartigen Biotopenverbund im Kainzbachtal herausragend in Szene. Folgerichtig haben sich Thomas Stock und der Markt Tännesberg entschieden, die Uraufführung am Naturbad Bursweiher zu veranstalten.

Über viele Monate hinweg, hat der überregional bekannte Naturfilmers Thomas Stock aus Vohenstrauß Filmmaterial im Tännesberger Kainzbachtal gesammelt. Nun wird sein Film in Tännesberg, nahe am Kainzbach uraufgeführt. Sie findet bei gutem Wetter unter freiem Himmel statt...

 

 

am Freitag, den 24.05.2019,
am Naturbad Bursweiher
(bei schlechtem Wetter: FFW-Haus Tännesberg)
Veranstaltungsbeginn: 20:30
Filmvorführung: ca. 21:15 (nach Sonnenuntergang)

Das Naturbad Bursweiher ist der ideale Veranstaltungsort, denn er wird vom Kainzbach durchflossen. So sind die Besucher hautnah am Protagonisten des Films. Wer nicht auf den zur Verfügung stehenden Bierbänken Platz nehmen möchte, ist herzlich eingeladen sein Filmerlebnis mit Picknickdecke, Isomatte oder Campingstuhl gemütlich zu gestalten. Für die Getränkeversorgung ist gesorgt.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Veranstaltung im Feuerwehrhaus Tännesberg, Großenschwandner Str. 4, statt.

Alle Interessierten und speziell die Bürger der Biodiversitätsgemeinde Tännesberg und seiner Ortsteile sind eingeladen, sich über den Film den Wert dieses Naturschatzes bewusst zu machen. Der Eintritt ist frei.