Ramadama in Tännesberg

Am Samstag, den 04. April 2020, von 09:30 bis 11:30 wird Müll gesammelt - für Natur und Mensch.

Ramadama ist eine Müllsammelaktion, die in Bayern seit 1949 ehrenamtlich organisiert und durchgeführt wird.

Auch Tännesberg freut sich, dass Stefan Klünner diese Aktion für den Markt organisiert. Ehrenamtliche Müllsammler jeden Alters treffen sich am Samstag, den 04. April 2020 von 09:30 Uhr bis 11:30 an der Feuerwehr/Bauhof. Es wäre gut, wenn jeder Sammler eigene Handschuh dabei hat, Säcke und weitere notwendige Materialien werden gestellt. Zwei Stunden streifen die Teams dann durch die Landschaft, um die Natur vom Müll zu befreien. Dabei findet sich allerlei Kurioses. Es ist fast ein bisschen wie Schatzsuchen.

Im Anschluss gibt es für die Helfer noch eine Brotzeit! Der Markt Tännesberg bedankt sich schon heute für dieses vorbildliche bürgerschaftliche Engagement.